Montag, 15. Januar 2018

Das war eine Freude...

..als der Postmann dreimal klingelte - ja dann kommt ein Päckchen. Erwartet habe ich keines. Umso größer war die Freude.  Stellt euch vor, was ich bekommen habe!
 

Ja ihr seht richtig. Tigerle von Kreasoli hat diese Tasche genäht. Und jetzt habe ich sie. Liebe Rita, du hast mir eine sehr große Freude gemacht. Und eingeweiht habe ich sie auch schon. Nochmals vielen Dank für diese tolle Überraschung. Ich behalte sie in Ehren.


 Ähnliches Foto 


Ein kleiner Tipp: Wenn man den Herd einen Augenblick aus den Augen lässt, dann kocht das Nudelwasser über. Das muss nicht sein. Einfach einen Holzlöffel quer über den Kochtopf legen und das Wasser bleibt drin.

Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche. 





Es gibt nur eine Medizin
gegen große Sorgen:
Kleine Freuden!
(Karl Heinrich Waggerl)


25 Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebste Irmi,
    ach, ist das schön, da freu ich mich so für Dich mit! Die Tasche ist wunderschön!
    Der Spruch am Ende auch, ja, solch kleine Freuden wirken immer wieder Wunder *lächel*
    Den Trick mit dem Holzlöffel beim Nudel kochen kenn ich, das mach ich auch jedesmal ;O)
    ⁕ ⚘ ❅ 🎵 ❅ ⚘ ⁕
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen herzlichen Drücker,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich für dich mit liebe Irmi. Eine tolle Tasche von Tiger, die wird dir bestimmt viel Freude bereiten denn die sind sowas von robust. Mit dem Holzlöffel kenne ich auch schon, aber brauche ich selten weil ich ja mit Gas koche und da lässt es sich viel besser regulieren.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Irmi,
    kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - die Tasche ist wunderschön. Ich koche auch mit Gas und das Nudelwasser ist mir noch nie übergekocht.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  4. Deine Freude kann ich so gut verstehen. Die Tasche sieht wirklich toll aus :))
    Wünsche Dir eine fabelhafte Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    da freue ich mich einfach nur mit dir - wunderschön diese Tasche.
    Das mit dem Nudelwasser, den Trick kenne ich ;-))
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und eine gemütliche Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Überraschng, kann deine Freude da verstehen. Ich wünscxhe dir eine gute Woche.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi, ich freu mich mit dir
    Das mit dem Holzlöffel muss ich unbedingt mal ausprobieren

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Toll für dich, wenn nach Weihnachten der Postmann nochmals "dreimal klingelt". Wenn du dann das Signal noch deuten darfst, ist die Überraschung gelungen, eine sehr hübsche Tasche, die nicht jeder hat. Nun darfst du sie mit leckeren Sachen füllen, z.B. Nudeln, den Trick mit dem Wasser in Schacht halten kannte ich auch, nur oftmals vergesse ich es und dann ist es zu spät, das muss man dann mit einem Kraftaufwand wieder in Ordnung bringen, man hätte es verhindern können. Da passt dann der Spruch vom Heinrich Waggerl perfekt: Schnell eine kleine Freude hervorzaubern.
    Dir einen guten Start in die 3. Jahreswoche
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eien schöne Überraschung, liebe Irmi! Den Kochlöffel querlegen, habe schon mal gehört, ein guter Tipp, ich gebe einen Tropfen Öl hinein, das hilft auch ein wenig.
    Dir eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Klasse ist sie Liebe Irmi.
    Hab eine gute Woche.

    Alles Liebe von Mathilda ❤

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Hinweis mit dem Kochlöffel, Irmi....jetzt koche ich schon so lange und das ist mir neu. Ich gebe auch immer einen Tropfen Öl ins Nudelwasser, aber das mit Kochlöffel wird gleich übernommen.
    Was für eine Freude wenn man so unverhofft ein Geschenk bekommt!
    Schönen Tag! Herzlichst Hanlo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    eine schöne Überraschung tut immer gut. Fein, dass Du einen so guten Start in die neue Woche hattest.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,

    ich freue mich riesig, dass du auch so eine schöne Tasche vom Tiger bekamst. Rita kann echt toll nähen.
    Mit dieser Tasche macht das Shoppen noch mal so viel Spaß. :-)

    Den Tipp mit dem Kochlöffel beim Nudelwasser kannte ich bereits und kann nur bestätigen, er wirkt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. was hast du in dem fertigen Nudelgericht drin liebe Irmi, das sieht so lecker aus, guten Appetit;
    ich praktiziere übrigens den Löffel Öl auch dann kocht nichts so schnell über, aber Hausfrauentipps sind gut, werden gerne übernommen, allerdings - trotz deiner offensichtlich großen Freude über die wunderhübsche Tasche als" Überraschungsgeschenk) das ich keinesfalls schmälern möchte, bitte sei vorsichtig nächstes Mal wenn der Postmann 3 x klngelt und d- vor allem - nichts bestellt hast.
    Die Letzten Nachrichten mit den Postbomben nicht gesehen die nicht nur an FIRMEN sondern auch willkürlich herausgesucht an Privatmenschen gehen?! das ist unter Umständen gefährlich und es kann jedem passieren.
    hab Freude an der Tasche sie ist wirklich ein ausgesprochen schönes Exemplar...
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Überraschung. Tolle Tasche, die sieht richtig gut aus. Da hast Du jetzt einen fröhlichen Begleiter beim Einkaufen. Das mit dem Kochlöffel ist auch eine gute Idee, ich gebe immer einen Esslöffel Öl ins Wasser, das hilft auch.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Servus Irmi,
    da macht doch Einkaufen richtig Spaß, wenn alle deine neue Tasche neidvoll anschau´n ;-))
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Irmi, dann freue ich mich jetzt nochmal genauso wie beim Anfertigen!!!;-) Die Hauptsache, sie gefällt und wird tüchtig benutzt. Denn mal weiterhin viel Freude beim Einkaufen! Ich selbst habe mehrere dauernd in Gebrauch (und demnach auch in der WaMa) , und sie halten mehr aus als man gewichtsmäßig (als Frau) überhaupt schleppen _möchte_ ;-) bzw.sollte! Ich weiß nicht mehr, ob ich Dir's dazugeschrieben hatte: Die Nähte sind mit Polyester genäht, damit sie beim Waschen nicht schrumpfen! Deshalb besser nicht bügeln!!! Ist eh nicht nötig, finde ich, hat viel mehr Charakter ;-)))wenn nicht.
    Die Stoffe an sich sind vorgewaschen, aus demselben Grund wie beim Garn: Es läuft beim Waschen nichts ein! ;-)

    So, jetzt aber Schließlich!
    Tiger,aus! Sitz!
    ;-)))
    Liebgrüße
    aus
    Tigerhausen
    🐯🏠

    AntwortenLöschen
  18. ein tolles Geschnek und viel Freude damit beim einkaufen!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. eine super schöne Tasche hast du bekommen. Und der Spruch gefällt mir, besonders weil er von Heinrich Waggerl ist: er hat eine wunderbare Stimme- gerade in der Weihnachtszeit höre ich oft Geschichten von ihm
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist echt super!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Überraschung, die Tasche ist wirklich schön.
    Und danke für den Tipp mit dem Holzlöffel :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,

    der Tiger hat echt dir eine feine Tasche geschenkt. Ich bewundere Leute, die so schön nähen können.
    Da wünsche ich dir mal viel Freude damit und immer einen guten Einkauf mit ihr.

    Den Tipp mit dem Kochlöffel muss ich mir gut merken.

    Viele liebe Grüße kommen von
    Paula

    AntwortenLöschen
  23. ... hast du einen Tiger-Shopper,
    geht der Einkauf doppelt locker :-)

    Ich finde die Tasche auch klasse - und freue mich mit dir mit.
    Danke auch für den Holzlöffeltrick und den schönen Spruch am Schluss.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    wenn der Tag mit so einer schönen Überraschung anfängt, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Den Tipp mit dem Kochlöffel merke ich mir. Manchmal sind die einfachen Tipps doch die Besten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine nette Überraschung Irmi, die Tasche gefällt mir. Und außerdem sind Stoffbeutel nun im Trend, da bist du also voll schick damit :-)
    Also das mit dem Holzlöffel probiere ich gleich morgen, denn da gibt es Nudeln.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.