Samstag, 1. Juli 2017

Sommerpause

Manchmal sollte man wirklich auf seinen Körper hören - und der sagt mir: Eine kleine Pause ist angesagt.



Ich gehorche und möchte mich für ein paar Tage verabschieden. Ich komme wieder. Das ist versprochen! Habt eine schöne Zeit.




Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen
 und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
(Indianische Weisheit)

  
Man muß manchmal k.o. gehen, 
um sich endlich die richtige Erholung zu gönnen.
(© Erich Ellinger)

Kommentare :

  1. Erhol dich gut, lass dir Zeit, und freu dich auf ein kraftvolles Wiederkommen - so wie ich mich darauf freue.

    Herzliche Grüße und alles Liebe
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Man sollte immer auf den Körper hören, liebe Irmi. Der ist nämlich ganz schön schlau!
    Ich wünsche Dir gute Erholung und schöne Sommertage!

    Lieben Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt liebe Irmi, darauf sollte man immer hören, und ich wünsche dir eine schöne Pause, gute Erholung und drücke feste die Daumen.

    Alles Liebe und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Dann erhol dich schön und genieße die Pause
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. geruhsame gemütliche Sommerpause wünsche ich dir liebe Irmi
    Erhol dich gut!!!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Irmi,
    gute Entscheidung - dann wünsche ich Dir eine herrliche Erholung.
    GLG Helga

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebste Irmi,
    nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dich wieder zu erholen von allem, was Dich gerade aus der Bahn bringt, ob es die Hitze oder andere Dinge sind!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe, gute Erholung und freue mich, wenn Du gestärkt wiederkommst!
    Sei ganz herzlich umärmelt!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, ich wünsche dir eine schöne erholsame Sommerpause und schau gern wieder bei dir rein.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Gute Erholung! Und habe Acht auf dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    ich kenne das auch von mir, dass solche Pausen hin und wieder nötig sind und gut tun und wünsche ich dir eine feine Zeit, in der du in aller Ruhe darauf wartest, dass deine Seele und du wieder eins werdet.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,

    ich wünsche dir eine schöne Pause und erhole dich gut. Es bringt eh nichts, wenn man sich zum bloggen zwingen muss. Es soll doch Spaß machen gell.

    Alles Gute dir und ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,

    ich wünsche dir eine schöne Pause und erhole dich gut. Es bringt eh nichts, wenn man sich zum bloggen zwingen muss. Es soll doch Spaß machen gell.

    Alles Gute dir und ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Irmi,
    bloggen soll Spass machen, darum muss man immer wieder eine Pause einlegen, du machst alles richtig. Schalte richtig ab und lass dich von deinen momentanen Gefühlen einfach treiben. Ich glaube, alle haben dafür Verständnis. Wenn du dann wieder auftauchst, freuen ich mich riesig, denn deine Beiträge werden von mir immer mit Spannung erwartet.
    Alles Liebe und Gute
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöpferische Pause für Geist, Körper und Seele - sei dir von Herzen gewünscht!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte es auch nicht versäumen, Dir eine schöne und vor allem erholsame Pause zu wünschen! Genieß den Sommer und ich freue mich wenn Du wieder dabei bist!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,
    erhole dich gut.lass dich nicht stressen und geniesse die Zeit.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  17. So soll es sein !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  18. ...Posten ohne Pause ist wie Wandern ohne Einkehr!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Eine erfrischende Sommerpause wünsche ich Dir und dazu noch Alles Liebe!
    Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe nicht, dass du wirklich 'KO' gegangen bist, sondern rechtzeitig pausierst. - Das Wetter ist wirklich anstrengend. Deshalb gönn dir eine Pause und komm gestärkt zurück! LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi, ich wünsche dir eine schöne und erholsame Zeit!
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi, der Körper hat recht, wenn er sagt, nun ist Schluss, gute Erholung für Dich und ein Wiederlesen mit neuem Elan, Klärchen

    AntwortenLöschen
  23. ♥lichste Grüße auch von mir und erhole dich von allem was dich belastet liebe Irmi, pausieren - Luft holen - durchastmen
    all das tut Seele und Körper sehr gut, ich weiss das mittlerweile auch von mir selber und kann dich sehr gut verstehen....
    alles Liebe
    alles Gute
    und komm gesund wieder....wir alle freuen uns auf dich..
    angel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    erhole Dich gut. Manchmal muss man einfach eine Pause machen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  25. .... und selbst wenn die Seele dich wieder eingeholt haben wird, gönne dir die Ruhe und die Zeit und bis dahin wünsche ich dir, wünschen wir dir eine gute Erholung.

    egbert

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi, ich wünsch dir einen Gute Zeit - erhol dich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir gute Erholung!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi,

    ich wünsche dir eine wunderbare Zeit ohne Bloggerwelt und bin sicher, dass du dich gut erholen und stärken wirst.


    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Moin liebe Irmi,
    ja man sollte auf seinen Körper hören - auch wenn man das nicht immer will.
    Erhol Dich gut.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi!
    Genau richtig! Eine kleine Erholungspause benötigt jeder einmal. Tank wieder neue Kraft für die nächsten schönen Berichte!
    Freue mich schon darauf!
    Liebe Grüße und eine schöne Sommerpause!
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Eine erholsame Pause wünsche ich dir.
    Zu nur das, was dir Freude macht.

    LG Mathilda ❤

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irmi, da wünsche ich Dir von ganzem Herzen eine recht gute Erholung. So bis zum Schluss abzuwarten, wie es Erich Ellinger beschreibt kann schon fatal sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  33. Lass es dir gut gehen liebe Irmi!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Dann hab eine gute Pause liebe Irmi. Leider macht der Sommer jetzt auch gerade Pause, aber das tut gut. Mensch, Tier und Natur können sich erholen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  35. Erhol dich gut liebe Irmi! Aber wenn es länger dauert, musst du bitte ab und an einen oder zwei Sätze schreiben. Ich würde dich sonst wirklich vermissen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi, erhole dich gut und komme wieder zu Kräften.
    Ich schließe mich Pyrgus an und bitte dich, dass, wenn deine Rekonvaleszenz länger dauert, du ein Lebenszeichen gibst. Das wäre fein, denn ich vermisse dich auch.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irmi, Erhole dich gut,schöpfe neue Kraft.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Irmi es ist gut WENN man wirklich auf die Stimme im Bauch hört..
    ALLES GUTE wünscht das katerchen mit einem Lg von hier

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir eine erholsame und erfolgreiche Ruhepause. Gib acht auf dich♥♥♥
    Herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Irmi, nimm Dir diese Auszeit und pass weiterhin gut auf Dich auf. Ich wünsche, dass die Pause Dir gut tut und dass Du trotzdem den Sommer auch ein bisschen genießen kannst. Alles Liebe

    und ein schönes Wochenende
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Irmi,
    Den Spruch mag ich sehr!
    Auch sollten wir alle ab und zu mal unsere Seele baumeln lassen.
    Ganz lieber Gruß zum Wochenende und rest gut aus!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Ich wünsche dir eine gute Pause, liebe Irmi, dass du in dieser Zeit Ruhe und Entspannung findest, aber auch Dinge tun kannst, die die Freude machen und dich bereichern.

    Auf deine Rückkehr freut sich
    Andrea aus der Morgenwiese

    (Sorry, die Kleine Waldameise war ich ... hihi)

    AntwortenLöschen
  44. Entspanne dich!

    Gute Erholung und lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Irmi,

    oh ja es ist wichtig dem Körper und auch Geist seine Pausen zu gönnen...egal ob kürzer oder länger.
    Wünsche dir eine gute Erholung, tolle Momente und schöne Tage. Pass auf dich auf. Alles liebe und Gute für dich.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Irmi,

    es tut gut, eine Weile offline zu sein. Ruh' Dich aus, genieße die Natur und das sommerliche Wetter und lass' es Dir gut gehen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Irmi,
    Du hast Recht, auf Deinen Körper zu hören! Denn wer die Signale ignoriert und ständig über seine Kräfte lebt, kriegt eines Tages die Quittung präsentiert - ich spreche aus Erfahrung ...
    Erhol Dich gut, genieße Deine Auszeit, und komm mit frischer Kraft zurück, wenn Dir danach ist!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  48. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne und erholsame Sommerpause liebe Irmi. Herzliche Grüße Sigi

    http://sigis-augenblicke.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  49. Da kann ich nur von Herzen zustimmen. Ich habe in letzter Zeit durchaus bei Dir gelesen, aber es nicht geschafft zu kommentieren. Wird wieder! Erhol dich gut!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Irmi, richtig so, mache eine Pause.
    Genieße den Sommer und schöpfe neue Kraft.
    Erholung tut Körper und Geist gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit der Entspannung und Ruhe.
    Bis wir uns wiederlesen, sei herzlich gegrüßt von Brigitte.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Irmi, da hast Du recht. Ich wünsche Dir eine ganz wundervolle Sommerzeit und lass es Dir gut gehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  52. Eine schöne Auszeit, pass gut auf Dich auf liebe Irmi.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Irmi, ich schick Dir liebe Grüße und gute Wünsche! Auch bei mir wird es eine kleine Sommerauszeit geben. Bis bald hoffentlich, ich drück Dir die Daumen

    AntwortenLöschen
  54. ja - es ist gut wenn man rechtzeitig erkennt, dass eine Pause notwendig ist.
    Ich wünsche dir angenehme und erholsame Tage Irmi. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
    Wir laufen dir nicht weg ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  55. Ich wünsche Dir die ersehnte Erholung für Deinen Körper. Manchmal schlägt unser Körper Alarm und dann müssen wir ihm das geben, was er braucht,- ein bisschen Ruhe und Erholung. Danach geht es mit neuem Schwung weiter.
    Alles Liebe und Gute und viele herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  56. Pause mus sein, liebe Irmi, erhol Dich gut, die Sonnen scheint, was will man mehr.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  57. Erhole dich gut...
    Liebe Grüße schicke ich dir
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Irmi.
    Hoffe ja dir geht es soweit gut und das eklige Wetter macht dir nicht zu viel zu schaffen.
    Erhole und regeneriere dich und laß es einfach ruhig angehen.
    Gestern und auch heute ist ja so ein garstig-schwüles Gewitterwetter bei uns hier.
    Da mag man gar nicht aus dem Haus gehen, geschweige denn wandern.
    Gottseidank sind wir ja vor schweren Gewittern und Unwetter verschont geblieben.
    Aber der Regen fehlt dringend, hat nur sehr wenig bei uns geregnet.
    Wünsche dir eine erfreulich neue Woche und Gesundheit.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Irmi,
    ja, ich habe es auch so gehandhabt, bin noch nicht ganz da, aber möchte mich den Gedanken von allen hier anschließen und dir eine gute Auszeit wünschen.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Irmi,
    genau so ist es !
    Man muß auf seinen Körper hören.
    Ich mache das jetzt auch immer öfter.
    Ich wünsche dir gute Erholung !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Irmi,
    ich bin ja schon eine Weile kaum im Internet unterwegs,
    deshalb sah ich deine Nachricht erst heute.
    Ich hoffe, dass du dich gut erholst
    und uns bald wieder mit deinen interessanten Geschichten
    das Leben verschönst.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Irmi,
    ich hoffe sehr, Du hast "keinen Schuss vor den Bug" bekommen?!!!!
    Sondern es ist einfach nur die Vernunft, die Dir sagt: "Mache einfach einmal eine Pause!" ?!!
    Ich wünsche Dir eine erholsame Sommerzeit und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  63. Erholung dich gut liebe Irmi und mache nur das was dich freut! LG aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Irmi,
    das klingt ja etwas beunruhigend.
    Hoffentlich kannst du schnell wieder Kraft schöpfen.
    Alles Gute!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Irmi,
    ja, das Leben offline ist sehr wichtig. Bloggen kostet eben ziemlich viel Zeit, und auch Kraft. Ich habe ja in letzter Zeit sehr sehr selten Beiträge geschrieben. Aber ohne Bloggen und Bloggerbesuche zu machen, würde mir doch was fehlen.
    Auch wenn ich sehr selten Besuche mache, denke ich doch an meine lieben Bloggerfreunde und -freundinnen und freue mich bei Besuchen aufs Neue über ihre Beiträge.
    Liebe Irmi, ich hoffe, Du bist gesundheitlich in Ordnung und es geht Dir gut. Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Erholungszeit. Komme gesund und fröhlich wieder und tu Dir hier in dieser etwas wechselvollen Sommerzeit gut.
    Herzliche Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  66. Dann mach et joot!
    Ich pausier quasi auch, noch mal n de Klinik, dann in der Reha.Der Sommer ist aber auch anstrengend diesjährigen!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  67. Liebste Irmi, lass es Dir gut ergehen.
    Ich grüße Dich sehr herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  68. ...es ganz kurz vor dem KO selbst zu bemerken, wäre eine ganz tolle Sache. Leider fehlt mir selbst diese Fähigkeit und so stimme ich deinem gewählten Spruch am Ende selbstkritisch aber ehrlich zu.

    egbert

    AntwortenLöschen
  69. Wow, 70 Zufschriften für dich Irmi. Auch von mir einen schönen und erholsamen Sommer mit viel Leichtigkeit und guten Gedanken!
    LG HanLo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.